Professionelles Management im Hochschulsekretariat der RUB
Das Zertifikat „Professionelles Management im Hochschulsekretariat der RUB“, zu dem Sie sich als Beschäftigte/r der RUB jederzeit anmelden können, erwerben Sie mit 100 Arbeitseinheiten in vier Jahren. Durch den Besuch verschiedener Fortbildungsveranstaltungen in 4 Kompetenzbereichen sammeln Sie Ihre Arbeitseinheiten.
Sie reichen Nachweise über besuchte Veranstaltungen (auch von externen Anbietern) zu den genannten Kompetenzbereichen, die nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, beim Dezernat für Organisations- und Personalentwicklung ein – und sind möglicherweise schneller am Ziel!
Als Nachweis über Ihre Teilnahme und die geleisteten Arbeitseinheiten, erhalten Sie auf dem Postweg Ihr persönliches Zertifikat.
Die Anmeldung zur Teilnahme am Zertifikat erfolgt formlos per Email an
fortbildung@rub.de
Bitte beachten Sie:
Aufgrund einer Systemumstellung können wir bis Mitte
des Jahres keine neuen Zertifikatsanmeldungen entgegennehmen. Bitte haben Sie
etwas Geduld – herzlichen Dank!
Wir nutzen die Zeit, um das Programm für das
Zertifikat zu evaluieren und gegebenenfalls anzupassen. Sollten Sie Vorschläge
für neue Themen haben, nehmen wir diese sehr gerne entgegen.
Bedingt durch technische Änderungen am Portal ist es
ab 2022 nur noch möglich Veranstaltungen anzurechnen, an denen Sie mindestens
80% der Gesamtdauer teilgenommen haben.