Bildschirmvideos aufnehmen, schneiden und optimieren | Bildschirmvideos aufnehmen, schneiden und optimieren | 2025-03-11T23:00:00Z | Online | 382.1.2025 | 382 | 2025-03-12T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 1 | 0 | 0 | 2750 |
Bildschirmvideos aufnehmen, schneiden und optimieren | Bildschirmvideos aufnehmen, schneiden und optimieren | 2025-02-13T23:00:00Z | Online | 382.2.2025 | 382 | 2025-02-14T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2751 |
Das Beste aus beiden Welten: Synchrone und asynchrone Lehrelemente kombinieren | Das Beste aus beiden Welten: Synchrone und asynchrone Lehrelemente kombinieren | 2025-02-03T23:00:00Z | Online | 384.1.2025 | 384 | 2025-02-04T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2687 |
Das Inverted Classroom-Modell | Das Inverted Classroom-Modell | 2025-01-13T23:00:00Z | Online | 389.1.2025 | 389 | 2025-01-17T16:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2605 |
Das Inverted Classroom-Modell | Das Inverted Classroom-Modell | 2025-03-20T23:00:00Z | Online | 389.2.2025 | 389 | 2025-03-24T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2776 |
Einführung KI/GPT@RUB | Einführung KI/GPT@RUB | 2025-02-09T23:00:00Z | Online | 562.3.2025 | 562 | 2025-02-10T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 10 | 0 | 0 | 2693 |
Jenseits von Klausur oder mündlicher Prüfung: Alternative Prüfungsformate erkunden | Jenseits von Klausur oder mündlicher Prüfung: Alternative Prüfungsformate erkunden | 2025-03-18T23:00:00Z | Präsenz | 818.2.2025 | 818 | 2025-03-20T15:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2727 |
Kollaborative Tools in Moodle | Kollaborative Tools in Moodle | 2025-03-09T23:00:00Z | Online | 380.1.2025 | 380 | 2025-03-10T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2752 |
Lehrvideos erstellen - Drehbuchgestaltung, Stile und Tools zur Umsetzung und Möglichkeiten der Barrierefreiheit | Lehrvideos erstellen - Drehbuchgestaltung, Stile und Tools zur Umsetzung und Möglichkeiten der Barrierefreiheit | 2025-03-07T23:00:00Z | Online | 362.2.2025 | 362 | 2025-03-11T16:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2778 |
Lehrvideos erstellen - Drehbuchgestaltung, Stile und Tools zur Umsetzung und Möglichkeiten der Barrierefreiheit | Lehrvideos erstellen - Drehbuchgestaltung, Stile und Tools zur Umsetzung und Möglichkeiten der Barrierefreiheit | 2025-01-26T23:00:00Z | Online | 362.1.2025 | 362 | 2025-01-29T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 3 | 0 | 0 | 2669 |
Moodle Grundlagen | Moodle Grundlagen | 2025-03-03T23:00:00Z | Online | 357.2.2025 | 357 | 2025-03-04T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 3 | 0 | 0 | 2747 |
Moodle-Kurse zugänglich gestalten im Sinne der Barrierefreiheit | Moodle-Kurse zugänglich gestalten im Sinne der Barrierefreiheit | 2025-03-05T23:00:00Z | Online | 628.1.2025 | 628 | 2025-03-06T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2748 |
Moodle-Kurse zugänglich gestalten im Sinne der Barrierefreiheit | Moodle-Kurse zugänglich gestalten im Sinne der Barrierefreiheit | 2025-02-16T23:00:00Z | Online | 628.2.2025 | 628 | 2025-02-17T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 1 | 0 | 0 | 2749 |
Moodle/H5P: Interaktive Inhalte mit H5P gestalten | Moodle/H5P: Interaktive Inhalte mit H5P gestalten | 2025-02-27T23:00:00Z | Online | 363.1.2025 | 363 | 2025-03-03T11:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2779 |
Nachhaltige Fragensammlungen in Moodle aufbauen | Nachhaltige Fragensammlungen in Moodle aufbauen | 2024-12-10T23:00:00Z | Präsenz | 566.2.2025 | 566 | 2024-12-12T16:15:00 | 0 | 10000.0000000000 | Ohne Termin | 3 | 0 | 0 | 2475 |
OER: Lehrinhalte mithilfe freier digitaler Materialien selbst erstellen und nutzen | OER: Lehrinhalte mithilfe freier digitaler Materialien selbst erstellen und nutzen | 2025-01-14T23:00:00Z | Online | 390.7.2024 | 390 | 2025-01-15T12:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2556 |
OER: Lehrinhalte mithilfe freier digitaler Materialien selbst erstellen und nutzen | OER: Lehrinhalte mithilfe freier digitaler Materialien selbst erstellen und nutzen | 2025-02-24T23:00:00Z | Online | 390.1.2025 | 390 | 2025-02-25T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2766 |
Picture This! KI-unterstützte Visualisierung und Storytelling im Lehreinsatz | Picture This! KI-unterstützte Visualisierung und Storytelling im Lehreinsatz | 2025-02-09T23:00:00Z | Online | 833.1.2025 | 833 | 2025-02-13T16:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 3 | 0 | 0 | 2671 |
Recht & KI: Was gilt und was sind Folgen für die Praxis? | Recht & KI: Was gilt und was sind Folgen für die Praxis? | 2025-02-11T23:00:00Z | Online | 564.1.2025 | 564 | 2025-02-12T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 4 | 0 | 0 | 2691 |
Selbstauswertbare Klausuren mit Moodle erstellen | Selbstauswertbare Klausuren mit Moodle erstellen | 2024-11-13T23:00:00Z | Präsenz | 822.2.2024 | 822 | 2024-11-14T16:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Ohne Termin | 3 | 0 | 0 | 2480 |
Spielerisch lernen - Gamification-Elemente in Moodle | Spielerisch lernen - Gamification-Elemente in Moodle | 2025-03-18T23:00:00Z | Online | 381.1.2025 | 381 | 2025-03-19T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2756 |
Spielerisch lernen - Gamification-Elemente in Moodle | Spielerisch lernen - Gamification-Elemente in Moodle | 2025-02-19T23:00:00Z | Online | 381.2.2025 | 381 | 2025-02-20T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2757 |
Tests und Aufgaben in Moodle | Tests und Aufgaben in Moodle | 2025-03-12T23:00:00Z | Online | 359.1.2025 | 359 | 2025-03-13T10:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2754 |
Voting.rub.de: Das Voting Tool Particify für Live-Abstimmungen nutzen | Voting.rub.de: Das Voting Tool Particify für Live-Abstimmungen nutzen | 2025-02-05T23:00:00Z | Online | 609.2.2025 | 609 | 2025-02-06T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2692 |
Voting.rub.de: Das Voting Tool Particify für Live-Abstimmungen nutzen | Voting.rub.de: Das Voting Tool Particify für Live-Abstimmungen nutzen | 2025-01-13T23:00:00Z | Online | 609.1.2025 | 609 | 2025-01-14T16:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2653 |
Wie prüfe ich, wenn jeder einfach an die Lösung kommt? | Wie prüfe ich, wenn jeder einfach an die Lösung kommt? | 2025-01-13T23:00:00Z | Präsenz | 566.1.2025 | 566 | 2025-01-16T10:15:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 2 | 0 | 0 | 2474 |
eLearning an der RUB: Szenarien und digitale Werkzeuge im Überblick (online) | eLearning an der RUB: Szenarien und digitale Werkzeuge im Überblick (online) | 2025-02-02T23:00:00Z | Online | 383.2.2025 | 383 | 2025-02-03T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 1 | 0 | 0 | 2685 |
eLearning-Net[t]working-Treffen | eLearning-Net[t]working-Treffen | 2024-12-11T23:00:00Z | Präsenz | 374.2.2024 | 374 | 2024-12-12T14:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Ohne Termin | 14 | 0 | 0 | 2568 |
eLearning-Tools - mehr als Moodle und Zoom | eLearning-Tools - mehr als Moodle und Zoom | 2025-02-16T23:00:00Z | Online | 354.2.2025 | 354 | 2025-02-20T17:00:00 | 0 | 10000.0000000000 | Intern | 0 | 0 | 0 | 2777 |